08631 9 88 18 18 info@bitzer-bernhard.de

Jung, dynamisch, kreativ

Wir, Alexander Bitzer und Stefan Bernhard, haben dieses Unternehmen nach langjähriger gemeinsamer Tätigkeit bei einer renommierten und erfolgreichen Garten- und Landschaftsbaufirma gegründet. Mit diesem Schritt geht für uns beide ein Lebenstraum in Erfüllung. Wir sind darauf spezialisiert, Gärten, Landschaften und öffentliche Parkanlagen ganzheitlich zu planen und gestalten. Wir bieten also reichlich Erfahrung und arbeiten stets mit Spaß an Ihren Vorstellungen.

Alexander Bitzer & Stefan Bernhard, Geschäftsführer

Alexander Bitzer: “Bereits im Alter von 12 Jahren war mir klar, dass Garten- und Landschaftsbauer mein Traumberuf ist. Denn das Arbeiten in der freien Natur und der direkte Kontakt zum Kunden macht mir sehr viel Spaß. So begann ich also 2002 meine Lehre bei der Firma Thalmeier, welche ich sogar um ein Jahr verkürzen konnte. Im Jahr 2004 im Alter von 18 Jahren gewann ich, mit einem damaligen Arbeitskollegen, die Bayerische und später auch die Deutsche Meisterschaft im GaLaBau. Ein Jahr später gingen wir für Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Helsinki, Finnland an den Start. Wir erreichten hierbei eine beachtliche Bronzemedaille. Im Jahr 2006 wurden wir nach Brasilien zu einem internationalen Schaukampf eingeladen, welchen wir auch gewinnen konnten. Durch diese Erlebnisse konnte ich auch international viel Erfahrung sammeln. Meinen Meister machte ich dann in Veitshöchheim an der Fach- und Technikerschule, eine der führenden Ausbildungsstätten in Deutschland.”

Stefan Bernhard: “Ich habe meine Lehre ebenfalls bei der Firma Thalmeier erfolgreich absolviert. Nach meinem Abschluss im Jahr 2008 arbeitete ich zunächst als normaler Mitarbeiter weiter, wurde aber binnen kurzer Zeit zum Bauleiter befördert, da ich stets fleißig und ehrgeizig arbeitete. Vorzugsweise gestalte und baue ich Natursteinmauern, da ich es sehr spannend und interessant finde, wie Stein für Stein etwas Prächtiges und Ästhetisches entsteht. Spontanität ist eine weitere Eigenschaft von mir. Wenn mir während der Arbeit auffällt, dass eine kleine Änderung das Gesamtbild verschönert, probiere ich es kurzerhand aus. Meinen Meister absolvierte ich nach drei Jahren Berufserfahrung. Mit der Verwirklichung dieses Unternehmens mit meinem langjährigen Arbeitskollegen und guten Freund geht für mich ein Traum in Erfüllung.”

Christoph Winter – Vorarbeiter

Christoph Winter ist das Bindeglied zwischen den Chefs und den Mitarbeitern. Durch seine exzellente Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer und seiner jahrelangen Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau findet er immer unter Berücksichtigung aller fachlichen und wirtschaftlichen Aspekten eine schnelle Lösung für alle auftretenden Problemen.

 

Adresse:
Garten- und Landschaftsbau Bitzer & Bernhard GmbH
Zangberger Straße 8
84562 Mettenheim

Telefon:
08631 9 88 18 18

E-Mail:
info@bitzer-bernhard.de

Öffnungszeiten:
Mo - Do:    8 - 12  & 13 - 16 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr